Jan

  • Jan posted an update 5 months, 1 week ago

    Und noch ein weiterer kommunikativer, lustiger und wertschätzender Tag, mit Regen. #FLS2023

  • Jan posted an update 5 months, 1 week ago

    Mal wieder eine volle Finca La Sacristia vorgefunden und viele Gespräche geführt, interessante, kuriose, nachdenkliche, lustige. Aber nun ist die Woche auch schon wieder vorbei. #FLS2023

  • Jan posted an update 5 months, 2 weeks ago

    Zweite, aber nur kurzzeitige Unterstützung ist eingetroffen. Eine Frau, die Emmeli für ein paar Tage mit Körperbehandlungen gut tun wird. #FML2023

  • Jan posted an update 5 months, 2 weeks ago

    Meine letzten Tag haben begonnen und heute habe ich meinen Nachfolger in Empfang genommen. In den verbleibenden Tagen wird sich zeigen, ob er der Aufgabe gewachsen ist. #FML2023

  • Jan posted an update 5 months, 3 weeks ago

    Heute zu zweit das Deposito, den großen Wassertank geleert und gereinigt, also Ablagerungen von den Wänden und Schlamm vom Boden entfernt.

  • Jan posted an update 6 months ago

    “Verwirrung ist ein Gefühl, das dem Lernen von etwas Neuem vorausgeht.

    Es bedeutet, aufmerksamer zu sein, nicht davon Abstand zu nehmen.” #Montagsgedanken

  • Jan posted an update 6 months ago

    Heute ist ein Zimmermann eingetroffen, der die nächsten zwei Wochen mitarbeiten wird bzw. neue Projekte startet, bei denen ich ihm helfen werde. #FML2023

  • Jan posted an update 6 months, 1 week ago

    Es war eine ruhige, eher entspannte Woche. Hauptsächlich viele kleine Haushaltstätigkeiten, teils wiederkehrende, teils immer wieder neue, und dazwischen die verbleibenden Mangos aufsammeln, hier und da ein bisschen räumen. #FML2023

  • Jan posted an update 6 months, 1 week ago

    Ich bin noch unsicher, ob es ein Bewerber für eine neue WG ist oder mein neuer Türsteher: Gecki, der Alligatür. Mücken hält er merklich jedenfalls nicht ab. #FML2023

  • Jan posted an update 6 months, 3 weeks ago

    Durch die Bewölkung noch weniger zu sehen als sonst, aber durch den Lärm unverkennbar. Wie jedes Jahr findet in unmittelbarer Nähe, vor allem Luftlinie, eindreitägiges Festival von Fluggeräten aller Art statt. #FML2023

  • Jan posted an update 6 months, 3 weeks ago

    Passend zum Tag der Wohltätigkeit einen Link zur Abstimmung über den Bielefeld-Preis, bei dem ich auch die Tafel nominiert hatte, für die ich tätig war. Aber es möge jeder selber entscheiden, wo die paar Tausend Euro gut aufgehoben wären. Ist natürlich blöd Ehrenamt gegeneinander antreten zulassen.

  • Jan posted an update 6 months, 3 weeks ago

    Sei einfach du selbst, nicht weil du dadurch sympathischer wirst (das wirst du nicht), sondern weil du nur dann Menschen finden wirst, die dich für das mögen, was du bist, und nicht für das, was du vorgibst zu sein. #Montagsgedanken

  • Jan posted an update 6 months, 3 weeks ago

    Heute Nacht hat es hier zu regnen begonnen, nachdem wir aus der Umgebung gestern schon auch von heftigen Regenfällen gehört haben. Nach kurzer Pause heute morgen inzwischen fast durchgängig. Eben erfahren, dass es auf meiner letzten Reiseroute nun auch zu Warnungen und Überschwemmungen kam. #FML2023

  • Jan posted an update 6 months, 3 weeks ago

    Die meisten Mangos sind schon nicht mehr an den Bäumen, ein paar Trauben gibt es noch reichlich Feigen und vereinzelt Litschis. #FML2023

  • Jan posted an update 6 months, 4 weeks ago

    Noch draußen geduscht – es ist warm – und den Wohnwagen bezogen. Anreise abgeschlossen. #De->Sp2023

  • Jan posted an update 6 months, 4 weeks ago

    Angekommen und rund gegangen. Viele Mangos, viele Mücken. #De->Sp2023

  • Jan posted an update 6 months, 4 weeks ago

    Auch noch bis zur Straße gebracht worden, so dass ich nur wenige Meter zu gehen habe. #De->Sp2023

  • Jan posted an update 6 months, 4 weeks ago

    Da ich in Malaga nach Mitternacht eingetroffen wäre, ohne Busverkehr und Chance auf Autostop, konnte ich meinen Fahrer bitten und überzeugen einen Umweg für sich in Kauf zu nehmen- ohne meine vorgeschlagene Bezahlung- und mich nah an Emmelis Finca zu bringen. #De->Sp2023

  • Jan posted an update 6 months, 4 weeks ago

    Wow, endlich geht es wie verabredet weiter, nach Malaga. #De->Sp2023

  • Load More