Wieder da?

Categories General, published on Saturday, 30. January 2021, last modification: Saturday, 30. January 2021

Sorry, this entry is only available in German.

Geschafft! Nach Monaten des Aufschiebens, hatte ich im Dezember endlich meine Webseite auf der neuen Serverinfrastruktur meines Anbieters eingerichtet bevor das alte System abgeschaltet wurde, mich dabei aber für eine Subdomäne entschieden.

Nun habe ich endlich auch die Umleitung von der Hauptadresse hierher hergestellt, damit sie an gewohnter Stelle wieder zu finden ist. Der Zweck des Ganzen ist mir selber noch nicht klar. Es war eine spontane Idee, die erst einmal Nachteile hat. Viele Links und Verknüpfungen, auch zu Bildern, funktionieren jetzt nicht mehr. Zwar ließe sich dies in der Datenbank vergleichsweise schnell lösen, aber ich dachte mir das zum Anlass zu nehmen die bestehenden Texte nochmals durchzugehen.

Tatsächlich ist es teilweise merkwürdig die früheren Formulierungen als die meinen zu erkennen, aber so zeigt sich ja auch die eigene Entwicklung unschlagbar deutlich. Außer den Verknüpfungen und Grammatik- sowie Rechtschreibfehlern werde ich aber keine Änderungen vornehmen. Wenn ich das Vorhaben genauso konsequent umsetze wie das regelmäßige Verfassen neuer Texte, passiert lange wahrscheinlich gar nichts.

Anlass gäbe es und vielleicht gelingt es mir ja doch mal genug Struktur oder zumindest einen festen Termin am Tag zu setzen, in dem mich wenigstens eine halbe Stunde meiner Seite hier widme.

Leave a Reply