Latest Activity

  • Jan ha publicado una actualización hace 5 horas, 22 minutos

    Gerade hat zwei Mal hintereinander eine kleine Schlange versucht in den Wohnwagen zu gelangen, brav durch die Tür, auf meiner Augenhöhe. Nun ist sie aufs Dach gekrochen und außerhalb meine Sichtweite.

Jan modificó o agregó:

(Deutsch) Ohne Meinung ( 13 de febrero de 2022)

(Deutsch) Mit Argumenten

Categorías Con, publicado el domingo, 13. febrero 2022, modificado: domingo, 13. febrero 2022

Disculpa, pero esta entrada está disponible sólo en Alemán.

Um dem Wechselspiel treu zu bleiben, habe ich diesen Artikel als Gegenpol zu meiner Sicht auf Meinungen verfasst. Denn leider verweigern zu viele, die ihre Meinung hochhalten, den Umgang mit Argumenten. Gleichzeitig behaupte ich, dass ich mir eine Meinung sparen kann, weil oder wenn ich mich Argumenten bediene.
Continuar leyendo “(Deutsch) Mit Argumenten”

(Deutsch) Ohne Meinung

Categorías Sin, publicado el domingo, 13. febrero 2022, modificado: domingo, 13. febrero 2022

Disculpa, pero esta entrada está disponible sólo en Alemán.

Meine Meinung ist, dass Meinungen überbewertet sind und zum Selbstzweck verkommen. Sie sind kein Teil der Persönlichkeit und nichts mehr als das vorläufige Endprodukt der Beschäftigung mit einem Thema.
Continuar leyendo “(Deutsch) Ohne Meinung”

(Deutsch) Keine Weis(s)heit

Categorías Empfehlung, publicado el domingo, 28. febrero 2021, modificado: viernes, 5. marzo 2021

Disculpa, pero esta entrada está disponible sólo en Alemán.

Eine der für mich anregendsten und angenehmsten Beschäftigungen ist die Auseinandersetzung mit Ideen, Konzepten, Sichtweisen und Weltanschauungen. Leider gibt es viel mehr Input als die Möglichkeit zum Austausch, geschweige denn zu inspirierendem und forderndem Austausch.
Continuar leyendo “(Deutsch) Keine Weis(s)heit”

Wieder da?

Categorías Generalidades, publicado el sábado, 30. enero 2021, modificado: sábado, 30. enero 2021

Disculpa, pero esta entrada está disponible sólo en Alemán.

Geschafft! Nach Monaten des Aufschiebens, hatte ich im Dezember endlich meine Webseite auf der neuen Serverinfrastruktur meines Anbieters eingerichtet bevor das alte System abgeschaltet wurde, mich dabei aber für eine Subdomäne entschieden.
Continuar leyendo “Wieder da?”

¡Bueno, eso es lo más importante!

Categorías Vida cotidiana, publicado el viernes, 10. abril 2020, modificado: domingo, 12. abril 2020

Disculpa, pero esta entrada está disponible sólo en Alemán y Inglés Británico.

Tja, jetzt habe ich hier so lange nichts mehr veröffentlicht – außer Hinweise auf meinen Medienkonsum – und nun reihe ich mich auch ein ins Thema Nummer 1, das die einen anscheinend sehr beschäftigt und die anderen angeblich nicht mehr hören können. Und genau da will ich ansetzen und Grundsätzliches mit einbringen.
Continuar leyendo “¡Bueno, eso es lo más importante!”