Bisherige Aufenthalte

Hier sind zumindest all die Aufenthalte aufgelistet, die seit der letzten Neugestaltung meiner Internetseite stattgefunden haben.

  • Ab in den Süden 2024 (unterwegs)
     Vom 9. Januar bis zum 11. Januar 2024 (vorbei seit -105 Tagen)

    Ich werde vormittags mit dem Auto bis zum Hafen in Cadiz gebracht, wo die Fähre um 14 Uhr ablegt. Geplante Ankunft am Donnerstag um 22 Uhr in Santa Cruz de La Palma.

  • Herbst
     Vom 10. November bis zum 9. Januar 2024 (vorbei seit -107 Tagen)

    Nach einwöchigem Vorabbesuch um bei der Olivenernte zu helfen, wird es im gewohnten, längeren Aufenthalt um die Herrichtung der alten Finca gehen. Sie ist nun verkauft und wird Mitte nächsten Jahres übergeben, bis dahin soll aber noch Ferienvermietung stattfinden. Da Mitte November eine vielmonatige Dauervermietung endet, sind einige Arbeiten zu erledigen.

  • Badhausbaustelle
     Vom 30. Oktober bis zum 10. November 2023 (vorbei seit -167 Tagen)

    Da ich durch meinen längeren Aufenthalt in Deutschland und bei Emmeli und die vorzeitige Hilfe bei der Olivenernte nur eine Woche auf der FLS war, aber dort mal wieder auf angenehme Leute gestoßen bin und ich Hermann beim Weiterbau des neuen Badhauses behilflich sein kann, kehre ich nochmals für 1-2 Wochen dorthin zurück für dieses…

  • Olivenernte 2023
     Vom 23. Oktober bis zum 30. Oktober 2023 (vorbei seit -178 Tagen)

    Auch die Oliven sind dieses Jahr früher reif und somit beginnt die Ernte schon Ende Oktober, weswegen ich den Kurzaufenthalt auf der FLS noch weiter kürze bzw. unterbreche und nach der Erntewoche nochmals zurückwechsle.

  • Unter Dach und Lach
     Vom 16. Oktober bis zum 22. Oktober 2023 (vorbei seit -186 Tagen)

    Nur ein kurzer, dazwischen geschobener Aufenthalt, da der typische Besuch im Sommer meinerseits entfallen ist.

  • Mangosaison 2023
     Vom 1. September bis zum 16. Oktober 2023 (vorbei seit -192 Tagen)

    Der Aufenthalt wird dieses Mal anders verlaufen, da sich die Ernte durch klimatische Veränderungen fast erübrigt hat. Die meisten Früchte sind bereits von den Bäumen gefallen, da sie lange vor meiner Ankunft reiften. Außerdem erfordert der Gesundheitszustand von Emmeli und das Ausbleiben weiterer Arbeitsgäste mehr direkte Unterstützung in ihrem Alltag.

  • Von Deutschland nach Spanien 2023
     Vom 29. August bis zum 31. August 2023 (vorbei seit -238 Tagen)

    Per Regionalverkehr nach Freiburg und von dort per Anhalter durch Frankreich bis runter nach Südspanien, in die Mitte Andalusien, östlich von Malaga.

  • Langer deutscher Sommer in Deutschland
     Vom 7. Juni bis zum 29. August 2023 (vorbei seit -240 Tagen)

    Dieses Jahr werde ich länger in Deutschland verweilen, um mehr Zeit mit meinen Eltern und dortigen Freunden verbringen zu können. Ich beabsichtige die meiste Zeit in Bielefeld zu verbringen, aber auch im Ahrtal und Bonn. Außerdem eine Rundreise durch den Süden, um alte wie neue Bekanntschaften dort zu besuchen.

  • Nach Deutschland 2023 (unterwegs)
     Vom 5. Juni bis zum 7. Juni 2023 (vorbei seit -323 Tagen)

    Ich trete die Reise nach Deutschland an, per Anhalter, und werde als erstes Freiburg ansteuern. Mit Glück wieder innerhalb von zwei Tagen, aber ich rechne mal mit dreien.

  • Ruhiger Mai
     Vom 9. Mai bis zum 5. Juni 2023 (vorbei seit -325 Tagen)

    Ich besuche wie gewohnt Nat’, bei dem es momentan sehr ruhig zugeht.

  • Festlandfahrt 2023 (unterwegs)
     Vom 5. Mai bis zum 9. Mai 2023 (vorbei seit -352 Tagen)

    Meine Reise zurück von Santa Cruz de La Palma nach Cádiz, weiter nach Maella.

  • Winterquartier 2022/2023
     Vom 23. Dezember bis zum 5. Mai 2023 (vorbei seit -356 Tagen)

    Ab ins Bananenland. Mal schauen, was sich dieses Jahr so ereignet. Keine großen Projekte in Aussicht. Noch Mähen und Häckseln vor der Abreise.

  • Ab auf die Insel 2022 (unterwegs)
     Vom 19. Dezember bis zum 22. Dezember 2022 (vorbei seit -490 Tagen)

    Ich begebe mich wieder aufs Wasser. Am Montag Nachmittag fahre ich – wahrscheinlich per Mitfahrgelegenheit Blablacar – nach Cadiz, zelte dort eine Nacht, und besteige dann Dienstag die Fähre. Diese ist inzwischen schneller unterwegs und trifft bereits Donnerstag Nacht um 22 Uhr in La Palma ein. Wenn ich nicht das Glück habe auf dem Schiff…

  • Freundschaftsprüfung
     Vom 16. Oktober bis zum 19. Dezember 2022 (vorbei seit -493 Tagen)

    Nach einem eher unbefriedigenden Abschied beim letzten Mal und langer Stille, schauen wir mal, wie wir nun zurecht kommen. Natürlich alles vor dem Hintergrund der Cherimoyas 😀

  • Mangoernte 2022
     Vom 1. September bis zum 16. Oktober 2022 (vorbei seit -557 Tagen)

    Auch dieses Jahr werde ich Emmeli wieder bei der Mangoernte helfen und wie gehabt bei allem, was sonst noch ansteht. Voraussichtlich wird auch Mihai wieder mit dabei sein, den ich letztes Jahr dort kennenlernte und dieses Jahr auch schon in FdV angetroffen habe. Damit wird das Ganze leichter und angenehmer werden.

  • Gemeinsamkeiten finden
     Vom 8. August bis zum 31. August 2022 (vorbei seit -603 Tagen)

    Diesen Sommer wird es nur ein vergleichsweise kurzer Aufenthalt, aber dafür vielleicht intensiver und mit dem Potential zur Rückkehr im Herbst. Es gibt Neuerungen und Herausforderungen.

  • Back on Track (unterwegs)
     Vom 3. August bis zum 8. August 2022 (vorbei seit -626 Tagen)

    Ich verlasse Deutschland wieder und trampe nach Andalusien, damit ich noch etwas von der Hitze mitbekomme 😉 Wobei es auf der Durchreisen, in Frankreich, viel heißer sein wird. Von Bielefeld aus starte ich mit dem 9-Euro-Ticket und einem nächtlichen Zwischenstopp in …weiß ich noch nicht… um Donnerstag dann Freiburg per ÖPNV zu erreichen und per…

  • Familie und Freunde in Deutschland
     Vom 24. Juni bis zum 3. August 2022 (vorbei seit -632 Tagen)

    Nach drei Jahren Abwesenheit werde ich wieder meine Eltern und einige Freunde in Deutschland besuchen.

  • Verbrüderung
     Vom 19. Juni bis zum 23. Juni 2022 (vorbei seit -672 Tagen)

    Erstmals besuche ich meinen Bruder, der schon seit Jahren in der Schweiz lebt, in Zürich. Zusammen fahren wir dann nach ein paar Tagen zum Familienbesuch nach Deutschland.

  • In die Alpen (unterwegs)
     Vom 18. Juni bis zum 19. Juni 2022 (vorbei seit -676 Tagen)

    Nun geht es endlich auch mal wieder raus aus Spanien. Dieses Mal ein Abstecher in die Schweiz, bevor es weiter nach Deutschland geht.

  • Flores de Vida 2022
     Vom 17. Mai bis zum 18. Juni 2022 (vorbei seit -678 Tagen)

    Ein Monat in Aragons Hinterland inklusive Frühlings-Session und Wiedersehen von neuen Bekanntschaften aus dem letzten Jahr.

  • Kontinentalreise 2022
     Vom 13. Mai bis zum 17. Mai 2022 (vorbei seit -710 Tagen)

    Ich verlasse La Palma mal wieder per Fähre und steure Flores de Vida an. Wie gewohnt bin ich von Freitag bis Montag per Fähre auf dem Atlantik unterwegs und versuche Reisende zu finden, die mich mit in meine Richtung nehmen.

  • Inselwinter 2021/2022
     Vom 7. Januar bis zum 13. Mai 2022 (vorbei seit -713 Tagen)

    Nachdem nun auch der Vulkan zur Ruhe gekommen ist, begebe ich mich nun doch noch wie gewohnt nach La Palma, um auch diese Jahreszeit warm und fruchtig zu verleben.

  • Ins Winterquartier
     Vom 3. Januar bis zum 7. Januar 2022 (vorbei seit -840 Tagen)

    Ich nehme wie gewohnt die Fähre ab Cadiz, um auf die Kanarischen Inseln zu gelangen.

  • Herbst
     Vom 29. Dezember bis zum 29. Dezember 2021 (vorbei seit -848 Tagen)

    Natürlich bedeutet der Herbst für mich immer das große Cherimoya-Schlemmen, aber nirgends ist das für mich so angenehm wie bei meinen Freunden von der Finca Baobab.

  • Mangoernte 2021
     Vom 30. August bis zum 7. Oktober 2021 (vorbei seit -932 Tagen)

    Es ist wieder soweit. Ein Monat voller Mangos.

  • Es ist Sommer
     Vom 14. Juli bis zum 29. August 2021 (vorbei seit -970 Tagen)

    Sommerzeit und Feigenzeit.

  • Sommerbeginn auf dem Festland
     Vom 8. Juni bis zum 13. Juli 2021 (vorbei seit -1017 Tagen)

    Habe mich nun doch entschieden mich mal wieder eine Weile der sommerlichen Festlandhitze auszusetzen und dabei die hiesigen Früchte zu genießen.

  • Festlandfahrt (unterwegs)
     Vom 4. Juni bis zum 8. Juni 2021 (vorbei seit -1052 Tagen)

    Meine Reise zurück von Santa Cruz de La Palma nach Cádiz. Ich nutze die Gelegenheit, dass Bekannte aus der Nachbarschaft von der Insel aus mit ihrem Camper bis nach Südfrankreich fahren und Nat’ in Flores de Vida einen Besuch abstatten, und fahre mit.

  • Winterrefugium 2021
     Vom 8. Januar bis zum 4. Juni 2021 (vorbei seit -1056 Tagen)

    Doch wieder zurück ins gewohnte Winterlager, zu mehr Wärme und mehr Früchten.

  • Zurück auf die Insel (unterwegs)
     Vom 5. Januar bis zum 7. Januar 2021 (vorbei seit -1204 Tagen)

    Mit gewohntem Unternehmen, der neueren Fähre und kürzerer Überfahrt kehre ich wieder auf die Kanaren zurück.

  • Festlandurlaub
     Vom 2. November bis zum 5. Januar 2021 (vorbei seit -1206 Tagen)

    Nach 10,5 Monaten auf La Palma, brauche ich doch wieder etwas Abwechslung und verbringe ein paar Wochen, noch zur gewohnten Zeit, mit und bei meinen Freunden nähe La Herradura und kann von dort auch diejenigen besuchen, bei denen ich diesen Sommer nicht war.

  • Runter von der Insel (unterwegs)
     Vom 30. Oktober bis zum 2. November 2020 (vorbei seit -1270 Tagen)

    Die gewohnte Fährfahrt zurück aufs Festland unter ungewohnten Bedingungen. Doch nach 10,5 Monaten brauche ich Abwechslung.

  • Das längste Winterquartier
     Vom 10. Dezember bis zum 30. Oktober 2020 (vorbei seit -1273 Tagen)

    Es began normal, doch dann kam die Pandemie und ich blieb das Frühjahr den Sommer und bis in den Herbst hinein.

  • Fähre gen Süden (unterwegs)
     Vom 10. Dezember bis zum 13. Dezember 2019 (vorbei seit -1595 Tagen)

    Mit Trasmediterranea reise ich wieder von Cádiz nach La Palma.

  • Herbst 2019
     Vom 12. Oktober bis zum 10. Dezember 2019 (vorbei seit -1598 Tagen)

    Natürlich bedeutet der Herbst für mich immer das große Cherimoya-Schlemmen, aber nirgends ist das für mich so angenehm wie bei meinen Freunden von der Finca Baobab.

  • Fincasitting
     Vom 15. September bis zum 13. Oktober 2019 (vorbei seit -1656 Tagen)

    Neben der Mangoernte werde ich dieses Mal auch die Finca für zehn Tage hüten und gleichzeitig zwei Helfer betreuen.

  • Wiedersehen
     Vom 13. September bis zum 15. September 2019 (vorbei seit -1685 Tagen)

    Da eine gemeinsame Freundin dort zu Besuch ist, mache ich einen Kurzbesuch zum Wiedersehen.

  • Mehr Feigen!
     Vom 30. August bis zum 13. September 2019 (vorbei seit -1686 Tagen)

    Der Aufenthalt stand im Zeichen des Aufräumens und der Ordnung.

  • Mango-Intermezzo
     Vom 26. August bis zum 30. August 2019 (vorbei seit -1700 Tagen)

    Da der geplante Helfer ausgefallen ist und die Mangos bereits bereit sind, helfe ich für ein paar Tage bereits mit dem Ernten der ersten Früchte.

  • Endlich wieder Feigen, Trauben und Melonen – FLS 2019
     Vom 2. August bis zum 26. August 2019 (vorbei seit -1704 Tagen)

    Es hat sich viel dort getan seit meinem letzten Besuch und es ist weiterhin viel im Gange. Ich bin gespannt und freue mich aufs Wiedersehen.

  • 2300 Kilometer nach unten (unterwegs)
     Vom 29. Juli bis zum 2. August 2019 (vorbei seit -1728 Tagen)

    Ich rechne wieder mit 3-4 Tagen Reisezeit, inklusive Übernachtungen. Erstmals werde ich über Luxemburg auch zurück reisen, nachdem die diesjährige Hinreise über diese Route gut geklappt hat. Freundlicherweise werde ich wieder direkt von einem Rastplatz aus starten können: http://bit.ly/2SLUnGS Kann allerdings auch gut sein, dass ich über Granada und/oder von Norden nach Malaga und dann…

  • Familienbesuche in Deutschland
     Vom 28. Juni bis zum 29. Juli 2019 (vorbei seit -1732 Tagen)
  • Fahrn, auf der Auto…baaaahn (unterwegs)
     Vom 26. Juni bis zum 28. Juni 2019 (vorbei seit -1763 Tagen)

    Von Maella aus per Anhalter auf dem schnellsten Wege nach Deutschland, Bad Neuenahr. Kann gut bereits in zwei Tagen klappen, also mit einer Übernachtung in Frankreich, aber aufgrund der Ungewissheit rechne ich mit einem Tag mehr. Kann natürlich auch schneller sowei langsamer voran gehen. Surprise, Surprise!

  • Flores de Vida 2019
     Vom 21. Mai bis zum 26. Juni 2019 (vorbei seit -1765 Tagen)

    Ohne konkrete Pläne.

  • Auf den Kontinent 2019 (unterwegs)
     Vom 17. Mai bis zum 21. Mai 2019 (vorbei seit -1801 Tagen)

    Fährfahrt nach Cadiz und Trampen bis Maella.

  • Winterquartier 2018/2019
     Vom 4. Januar bis zum 17. Mai 2019 (vorbei seit -1805 Tagen)

    Besser spät als nie.

  • Zu den Inseln 2018 … eh 19 (unterwegs)
     Vom 31. Dezember bis zum 4. Januar 2019 (vorbei seit -1938 Tagen)

    Die gewohnte, wenn auch verspätete Überfahrt nach Palma, von Cadiz über diverse andere kanarische Inseln.

  • Herbst 2018
     Vom 13. Oktober bis zum 31. Dezember 2018 (vorbei seit -1942 Tagen)

    Natürlich bedeutet der Herbst für mich immer das große Cherimoya-Schlemmen, aber nirgends ist das für mich so angenehm wie bei meinen Freunden von der Finca Baobab.

  • Mangoernte 2018
     Vom 14. September bis zum 13. Oktober 2018 (vorbei seit -2021 Tagen)

    Ich werde wieder bei der Mangoernte helfen, welche in die Zeit des Fruchtfestivals fällt. Deshalb habe ich mich bereit erklärt dieses Mal bereits eine Woche vor meinem Einsatz für das Festival auf Emmelis Finca zu kommen und anschließend einen Monat zu bleiben. Mit mir wird dieses Jahr allerdings auch Matteo dort helfen, den ich in…

  • Raw Fruit Festival 2018
     Vom 29. August bis zum 14. September 2018 (vorbei seit -2050 Tagen)

    Das siebte Raw-Fruit-Festival findet von Sonntag, dem 2. September bis Samstag, dem 9. September 2018 statt. Wie in den Jahren zuvor, werde ich vermutlich ab dem Mittwoch davor bis zum Mittwoch danach als Helfer teilnehmen.

  • Aufforstung 2018
     Vom 18. August bis zum 29. August 2018 (vorbei seit -2066 Tagen)

    Durch den erneuten Deutschlandaufenthalt, der dieses Mal auch später im Sommer stattfindet, bleibt mir bei Beibehaltung meiner sonstigen Routine dieses Jahr nur wenig Zeit für einen Aufenthalt. Außerdem habe ich mehr Hilfe bei der Mangoernte in der Nachbarschaft zugesagt. Spannend ist auf jeden Fall, dass bereits intensiv Vorbereitungen laufen, um die FLS dieses Jahr mit…

  • Ab in den Süden 2018 (unterwegs)
     Vom 14. August bis zum 18. August 2018 (vorbei seit -2077 Tagen)

    In einem Rutsch werde ich von Bonn aus meine Rückreise per Anhalter antreten und versuchen möglichst zügig nach Andalusien zur FLS zu gelangen.

  • Familienbesuch 2018 in Deutschland
     Vom 15. Juli bis zum 14. August 2018 (vorbei seit -2081 Tagen)

    Den runden Geburtstag meiner Mutter, samt der kleinen Feier, die sie machen möchte, nutze ich dieses Mal als Hauptgrund für meinen Besuch in Deutschland.

  • Bergiger Zwischenstopp
     Vom 28. Juni bis zum 15. Juli 2018 (vorbei seit -2111 Tagen)

    Wie letztes Jahr will ich auch dieses Jahr die Gelegenheit meiner Reise nach Norden dazu nutzen für ein paar Tage bei dieser Gemeinschaft in den Pyrenäen vorbei zu schauen. Wie lange ich dort bleibe hängt davon ab wie sich der Plan für meinen Deutschlandaufenthalt entwickelt.

  • Frühling 2018
     Vom 1. Mai bis zum 28. Juni 2018 (vorbei seit -2128 Tagen)

    Die diesjährige Frühlingssession findet vom 12. bis 26. Mai statt und neben der Baumpflege und Aufbereitung des Gemüsegartens ist vorgesehen das Bewässerungssystem zu erweitern und die Jurten zu reparieren, die als Aufenthaltsraum und Unterkunft dienen.

  • Zurück aufs Festland 2018 (unterwegs)
     Vom 27. April bis zum 1. Mai 2018 (vorbei seit -2186 Tagen)

    Am 27. April werde ich in Santa Cruz de La Palma die Fähre der trasmediterranea besteigen und nach Cádiz fahren. Da sie auf dem Weg auf andere kanarischen Inseln Zwischenstopps einlegt, wird die Überfahrt wie gewohnt über 60 Stunden dauern. Zeit zum Schreiben 🙂 Ich werde wieder versuchen direkt an Bord eine erste Mitfahrgelegenheit ab…

  • Winterquartier 2017/2018
     Vom 15. Dezember bis zum 27. April 2018 (vorbei seit -2190 Tagen)

    Wieder auf die Kanaren, wieder nach La Palma, wieder auf die Finca Tierra.
    Nicht nur tut sich immer einiges in meinen acht Monaten Abwesenheit, sondern auch die vier Monate meines Aufenthaltes bringen durch das Wesen der Finca immer viel Unvorhergesehenes mit sich.

  • Auf die Inseln 2017 (unterwegs)
     Vom 11. Dezember bis zum 15. Dezember 2017 (vorbei seit -2323 Tagen)

    Von Cadiz aus reise ich wieder per Fähre auf die Kanarischen Inseln. Anschließend habe ich darüber geschrieben.

  • Fresh Fruit Camp Herbst 2017 auf der Fincariño bei Maro in Andalusien (Spanien)
     Vom 27. Oktober bis zum 5. November 2017 (vorbei seit -2363 Tagen)

    Das von einem Bekannten erstmals veranstaltete Fresh Fruit Camp werde ich als Helfer unterstützen. Anfangs hatte ich keine große Motivation dabei zu sein. Da jedoch auch mein jüngster Bruder und seine Freundin als Teilnehmer anwesend sind, werde ich beim Camp und den Vorbereitungen dabei sein.

  • Cherimoyas 2017
     Vom 8. Oktober bis zum 11. Dezember 2017 (vorbei seit -2327 Tagen)

    Mit Beginn der Cherimoya-Saison kehre ich wieder zu meinen Freunden nach La Herradura zurück. Ich bin gespannt auf die vielen Neuerungen und Änderungen, die sich durch den Kauf des Nachbargrundstückes, der Renovierung des dortigen Hauses und des Umzuges sowie der Teilnahme an workaway.info ergeben haben.

  • Mangoernte 2017
     Vom 6. September bis zum 8. Oktober 2017 (vorbei seit -2391 Tagen)

    Dieses Jahr helfe ich Emmeli wieder bei der Mangoernte auf ihrer Finca und sonstigen Tätigkeiten, die so anfallen. Außerdem wird gleichzeitig mit mir Angela anwesend sein, eine Freundin aus Kölner Zeiten, die mit während ihres Urlaubs dort besucht.

  • Raw Fruit Festival 2017
     Vom 23. August bis zum 6. September 2017 (vorbei seit -2423 Tagen)

    Das Festival selber startet offiziell am Sonntag, dem 27. August und endet am Samstag, dem 2. September. Ich werde aber wie gewohnt am Mittwoch vor Beginn anreisen, um bei den Vorbereitungen und beim Aufbau zu helfen und ebenfalls länger bleiben, um wieder abzubauen und aufzuräumen und das Ganze noch bei und mit den Organisatoren ausklingen…

  • FLS 2017
     Vom 29. Juli bis zum 23. August 2017 (vorbei seit -2437 Tagen)

    Feigenzeit beim lustigen Hannes und der fröhlichen Maria.

  • Ab in den Süden 2017 (unterwegs)
     Vom 24. Juli bis zum 28. Juli 2017 (vorbei seit -2463 Tagen)

    Nach meinem Besuch in Deutschland geht es nun wieder zurück nach Andalusien, jedoch mache ich unterwegs ein, zwei oder drei kurze Zwischenstopps, die davon abhängen, ob der erste in den Cévennes (https://osm.org/go/xVzfQT~l-?node=2411518796) in dem Sinne erfolgreich ist, dass ich Bekannte aus La Palma antreffe und mit diesen zusammen runterfahre und wir eventuell Abstecher in den…

  • Familienbesuch 2017 in Deutschland
     Vom 23. Juni bis zum 23. Juli 2017 (vorbei seit -2468 Tagen)

    unterwegs in Deutschland um Familie und Freunde zu besuchen

  • Ab in die Berge
     Vom 4. Juni bis zum 25. Juni 2017 (vorbei seit -2496 Tagen)

    Nach drei Jahren mal wieder ein Besuch in den Pyrenäen.

  • FdV Session Frühling 2017
     Vom 4. Mai bis zum 4. Juni 2017 (vorbei seit -2517 Tagen)

    Zur session printemps in Flores de Vida, werde ich wieder unterstützend dabei sein. Wie gehabt vorher anreisen und danach abreisen.

  • Zurück aufs Festland 2017 (unterwegs)
     Vom 28. April bis zum 4. Mai 2017 (vorbei seit -2548 Tagen)

    Von La Palma nach Nordost-Spanien, von der Finca Tierra mit Fähre und Auto nach Flores de Vida. Ich kann die Reisedauer nicht genau voraussagen. Eventuell mache ich auch einen Abstecher auf die Finca Baobab.

  • Wintergemeinschaft 2016/2017
     Vom 25. November bis zum 28. April 2017 (vorbei seit -2554 Tagen)

    Die Fortsetzung der letzten Saison.

  • Überfahrt nach Süden 2016 (unterwegs)
     Vom 22. November bis zum 25. November 2016 (vorbei seit -2708 Tagen)

    Mit der Fähre von Cádiz nach La Palma.

  • Cherimoyas 2016
     Vom 9. Oktober bis zum 22. November 2016 (vorbei seit -2711 Tagen)

    Im Herzen der Cherimoyas.

  • Mangoernte
     Vom 12. September bis zum 9. Oktober 2016 (vorbei seit -2755 Tagen)

    Bereits letztes Jahr als ich Emmeli während eines kurzes Besuches auf ihrer Finca persönlich kennengelernt habe, begannen die Pläne für diesen Aufenthalt.

  • FLS 6
     Vom 6. September bis zum 11. September 2016 (vorbei seit -2783 Tagen)

    Eine Art After-Show-Party, denn ich bin nach den Aufräumarbeiten des Festivals zurück auf die FLS, wo sich bereits acht Teilnehmer des RFF 2016 befanden, die dort weiter die Sonne, die Früchte und Geselligkeit genossen.

  • Raw Fruit Festival 2016
     Vom 24. August bis zum 6. September 2016 (vorbei seit -2788 Tagen)

    Zum fünften Mal werde ich am Raw Fruit Festival teilnehmen, zum vierten Mal als Helfer und Teil des Orgateams. Deshalb werde ich auch vor dem offiziellen Beginn eintreffen und nach dem offiziellen Ende abreisen um sowohl beim Aufbau als auch beim Abbau und Aufräumen zu helfen.

  • FLS 5
     Vom 11. Juli bis zum 24. August 2016 (vorbei seit -2801 Tagen)

    Inzwischen hat sich der Sommer als Zeitpunkt meines Aufenthalts auf der FLS etabliert.