Jan

  • Jan posted an update 4 days, 22 hours ago

    Nach ungewöhnlich dürftiger Mangosaison nun auch eine geringe Ausbeute an den Cherimoyabäumen.

  • Jan posted an update in the group Medienkonsum 3 weeks, 6 days ago

    Ich hatte mich mal wieder meiner Hörbuchsammlung gewidmet und kann nun überzeugt Martin Moders Genpoolparty empfehlen und bin außerdem sehr beeindruckt von Yuval Hararis kurzer Geschichte der Menschheit. Beide Werke helfen das Verständnis von Mensch und Natur zurechtzurücken.

  • Jan posted an update 1 month ago

    Um auch hier noch das Wortspiel mit meiner aktuellen Hauptspeise zu machen: Werde ich zum Humango namens Jango?

  • Jan posted an update 2 months ago

    Wen oder Was ich wähle, habe ich noch nicht entschieden, aber natürlich habe ich deutliche Tendenzen, weshalb ich fürs Wählen und die Einbeziehung bestimmter Aspekte und Themen werbe: https://pad.jandieckmann.de/p/btw2021

  • Jan posted an update 2 months, 3 weeks ago

    Die Überlegung dieses Jahr nach Deutschland zu reisen, habe ich in den letzten Monaten mehrfach unternommen und verworfen. Zuletzt waren die Überschwemmungen ein Grund, da mein Vater direkt betroffen ist. Jedoch war körperliche Hilfe schnell ausreichend vorhanden, weswegen ich versuche mit der Verbreitung seines Spendenaufrufs zu helfen.

  • Jan posted an update 3 months, 2 weeks ago

    In letzter Zeit zu zweit weitere 52 Bäume gepflanzt und außerdem 14 früchtetragende Kakteen. Gleichzeitig eine Schwämme an Nisperos, Feigen und Pflaumen durch die früheren Pflanzungen. Das Leben ist lecker.

  • Jan posted an update 4 months ago

    Habe mich gestern etwas naiv erstmalig auf einen Via Ferrata begeben, natürlich barfuß, um erneut festzustellen, dass ich keine Adrenalinkicks und Herausforderungen brauche und will. Nebenbei noch festgestellt, dass es das englische Wort abseiling gibt.

  • Jan posted an update 4 months, 2 weeks ago

    Spontan wieder im Planungsentscheidungdilemmachaos…

  • Jan posted an update 5 months ago

    Keine Termine, keine Verabredungen, keinen Zeitdruck und die Aussicht auf baldige Verbesserung des Pandemiezustandes. Warum also jetzt schon reisen mit all den Unannehmlichkeiten und Unwägbarkeiten. Ich bleibe noch auf der Insel in Deckung.

  • Jan posted an update 6 months, 1 week ago

    Der Antrag zur Eintragung ins Wahlregister ist unterwegs nach Deutschland, damit ich bei der Bundestagswahl 2021 teilnehmen kann.

  • Jan posted an update 6 months, 3 weeks ago

    Gestern auf dem Gelände Unmengen von Neuseeländer Spinat entdeckt, der zu vergehen drohte und entschieden ihn am nächsten Tag zu verarbeiten und heute festgestellt, dass zumindest in den USA der Tag des Spinats auf den 26.3. fällt.

  • Jan posted an update 7 months, 1 week ago

    Der beeindruckende Sternenhimmel macht die Unannehmlichkeit eines nächtlichen Austritts immer wieder aufs Neue wett.

  • Jan posted an update 7 months, 1 week ago

    Seit Tagen habe ich wieder mehrere Gedanken und Textfragmente im Kopf und würde sie gerne ausformuliert und festgehalten haben, aber keine Muße mich ans Niederschreiben zu setzen. Vielleicht muss ich mir doch mal eine feste Schreibroutine aneignen…

  • Jan posted an update in the group Medienkonsum 7 months, 2 weeks ago

    Heute das neuste Gespräch aus de Jung&Live-Reihe von Tilo Jung gehört und will meine Begeisterung über den Austausch dieser drei Person hier einfach mal mitteilen. Es sind immer interessante Ansichten und Aspekte dabei, die mich zum mit- und nachdenken anregen.

  • Jan posted an update 8 months, 1 week ago

    Nach warmen, sonnigen Wochen hatten wir nun zwei Tage mit starken Regenschauern. Und zum ersten Mal habe ich hier Hagel erlebt. Zwar nur kurz, aber immerhin fiel Eis vom Himmel.

  • Jan posted an update in the group Medienkonsum 8 months, 3 weeks ago

    Letztes Jahr habe ich mit Factfulness begonnen und bin nun bald durch. Das Buch ist vor der Pandemie entstanden, aber die darin beschriebenen Instinkte lassen sich wunderbar auf die Situation anwenden.

  • Jan posted an update 8 months, 3 weeks ago

    Puh, wieder viel Zeit vergangen, aber immerhin kommt die Seite wieder ans Tageslicht.

  • Jan posted an update 11 months, 3 weeks ago

    Bereit. Alles gepackt und aufgeräumt. Morgen reise ich ab.

  • Jan posted an update 12 months ago

    Nachdem ich es ein paar Tage aufgeschoben hatte, habe ich mir heute dieses Video angeschaut und hatte tatsächlich Tränen in den Augen – was mir sehr selten passiert. Die Bilder waren es nur indirekt. Es ist meine Fassungslosigkeit, Ratlosigkeit, Hilflosigkeit, Verständnislosigkeit.

  • Jan posted an update 1 year, 1 month ago

    Und gestern war Tag der Demokratie. Auch etwas, das nicht selbstverständlich oder naturgegeben ist, sondern unser aller aktives Mitwirken erfordert. Es reicht nicht, nur nichts Schlechtes, Falsches, Schlimmes zu machen. Es ist notwendig das Richtige und Gute zu tun, dafür einzustehen, zu handeln.

  • Load More