Jan

  • Jan a publié une note il y a 4 semaines

    Es ist bald wieder soweit. Die Wahl des Europäischen Parlaments und auch als im Ausland lebender Deutscher ohne Wohnsitz ist die Teilnahme möglich.

  • Jan a publié une note il y a 1 mois

    Ein Wochenende mit nächtlichen Gewittern, was ich hier bisher nicht erlebte hatte, aber spontan akustisch aufgenommen habe.

  • Jan a publié une note il y a 3 mois

    Gestern zu dritt mühsam eine Ratte gefangen und dabei die Küche auseinander genommen. #FT2024

  • Jan a publié une note il y a 3 mois

    Volle Finca, gute Stimmung. Neben Maïne und mir noch drei weitere angenehme Personen, die alle schon mal hier waren; zwei davon mehrmals. #FT2024

  • Jan a publié une note il y a 3 mois et 1 semaine

    Seit meiner Ankunft ist es zwar wolkig und regnerisch, aber wirklich nennenswert fällt nichts hinab. Der Finca ist die anhaltende Trockenheit anzusehen und nicht nur sind die Tage mit 20 °C angenehm war, sondern auch die Nächte nicht viel kälter. #FT2024

  • Jan a publié une note il y a 3 mois et 2 semaines

    Nach 13 Uhr heute angekommen. Habe die Nacht in mir bekannter Tunnelruine verbracht, da es keine nächtliche Fahrgelegenheit bis zur Finca mehr gab. Vormittags dann mit Bussen und Nachbarin ans Ziel gelangt #Ca-Pa2024

  • Jan a publié une note il y a 3 mois et 2 semaines

    Schnell gewesen und gleich schon da. Die Mfg-Suche hat begonnen. #Ca-Pa2024

  • Jan a publié une note il y a 3 mois et 2 semaines

    Es geht los und bereits mit Betreten des Schiffs bin ich in einer anderen Zeitzone, eine Stunde zurück.

  • Jan a publié une note il y a 3 mois et 3 semaines

    Nach angenehmer Autofahrt, streckenweise mit Regen, bin ich pünktlich auf die Fähre gekommen, habe (m)einen guten Platz eingenommen und warte nun auf den baldigen Start der Reise. #Cad-Pal2024

  • Jan a publié une note il y a 4 mois et 1 semaine

    Heute morgen erhielt ich von Maria die Nachricht, dass Emmeli gestern, Sonntag, den 17.12.2023 um 11 Uhr ihren Körper für immer verlassen hat.

  • Jan a publié une note il y a 5 mois

    Die Tage und vor allem Nächte werden kälter. Ohne Dringlichkeit bin ich mit der Beseitigung von Gestrüpp und dem Rückschnitt von Bäumen beschäftigt. #FB2023

  • Jan a publié une note il y a 5 mois et 1 semaine

    Schon wieder eine Woche rum, ging schnell. Wir sind dabei zwei Häuser nach Ende der Dauervermietung wieder für die touristische Vermietung herzurichten. #FB2023

  • Jan a publié une note il y a 5 mois et 2 semaines

    Das war ein langes, entspanntes Wochenende. Nun geht es mit der Häckselei los : ) #FB2023

  • Jan a publié une note il y a 5 mois et 2 semaines

    Das war es für dieses Jahr auf der FLS. Geplante Rückkehr nächsten Oktober. Bin gespannt. #FLS2023

  • Jan a publié une note il y a 5 mois et 4 semaines

    Ein Tag Sonnenschein zwischen stürmischer Regenperiode. Mein gestriges Gemäuer war nicht so prächtig, lässt sich aber durch heutige Holzarbeiten ausgleichen. #FLS2023

  • Jan a publié une note il y a 6 mois

    Und heute Mittag wieder zurück gewechselt, auf die FLS und alle Leute vom letzten Mal überraschend wieder angetroffen. #FLS2023

  • Jan a publié une note il y a 6 mois

    Ernte abgeschlossen. Alle Bäume abgepflückt, alle Kisten verladen. #FB2023

  • Jan a publié une note il y a 6 mois

    Ein langer Tag, meine Beine und Füße spüre ich deutlich, aber morgen geht es doch nochmals weiter.

  • Jan a publié une note il y a 6 mois

    Die Ernte schreitet gut voran. Es ist sonnig und windig, wir sind zu viert und morgen vielleicht schon fertig. #FB2023

  • En afficher davantage