Jan

  • Jan a publié une note il y a 6 mois

    Ortswechsel mit PKW und Bus, bei Regen. Ankunft auf der Finca Baobab. Nicht nur die Oliven sind früher dran, auch die Guaven und Cherimoyas sind rar. #FB2023

  • Jan a publié une note il y a 6 mois et 1 semaine

    Und noch ein weiterer kommunikativer, lustiger und wertschätzender Tag, mit Regen. #FLS2023

  • Jan a publié une note il y a 6 mois et 1 semaine

    Mal wieder eine volle Finca La Sacristia vorgefunden und viele Gespräche geführt, interessante, kuriose, nachdenkliche, lustige. Aber nun ist die Woche auch schon wieder vorbei. #FLS2023

  • Jan a publié une note il y a 6 mois et 2 semaines

    Zweite, aber nur kurzzeitige Unterstützung ist eingetroffen. Eine Frau, die Emmeli für ein paar Tage mit Körperbehandlungen gut tun wird. #FML2023

  • Jan a publié une note il y a 6 mois et 2 semaines

    Meine letzten Tag haben begonnen und heute habe ich meinen Nachfolger in Empfang genommen. In den verbleibenden Tagen wird sich zeigen, ob er der Aufgabe gewachsen ist. #FML2023

  • Jan a publié une note il y a 6 mois et 3 semaines

    Heute zu zweit das Deposito, den großen Wassertank geleert und gereinigt, also Ablagerungen von den Wänden und Schlamm vom Boden entfernt.

  • Jan a publié une note il y a 7 mois

    “Verwirrung ist ein Gefühl, das dem Lernen von etwas Neuem vorausgeht.

    Es bedeutet, aufmerksamer zu sein, nicht davon Abstand zu nehmen.” #Montagsgedanken

  • Jan a publié une note il y a 7 mois

    Heute ist ein Zimmermann eingetroffen, der die nächsten zwei Wochen mitarbeiten wird bzw. neue Projekte startet, bei denen ich ihm helfen werde. #FML2023

  • Jan a publié une note il y a 7 mois et 1 semaine

    Es war eine ruhige, eher entspannte Woche. Hauptsächlich viele kleine Haushaltstätigkeiten, teils wiederkehrende, teils immer wieder neue, und dazwischen die verbleibenden Mangos aufsammeln, hier und da ein bisschen räumen. #FML2023

  • Jan a publié une note il y a 7 mois et 1 semaine

    Ich bin noch unsicher, ob es ein Bewerber für eine neue WG ist oder mein neuer Türsteher: Gecki, der Alligatür. Mücken hält er merklich jedenfalls nicht ab. #FML2023

  • Jan a publié une note il y a 7 mois et 3 semaines

    Durch die Bewölkung noch weniger zu sehen als sonst, aber durch den Lärm unverkennbar. Wie jedes Jahr findet in unmittelbarer Nähe, vor allem Luftlinie, eindreitägiges Festival von Fluggeräten aller Art statt. #FML2023

  • Jan a publié une note il y a 7 mois et 3 semaines

    Passend zum Tag der Wohltätigkeit einen Link zur Abstimmung über den Bielefeld-Preis, bei dem ich auch die Tafel nominiert hatte, für die ich tätig war. Aber es möge jeder selber entscheiden, wo die paar Tausend Euro gut aufgehoben wären. Ist natürlich blöd Ehrenamt gegeneinander antreten zulassen.

  • Jan a publié une note il y a 7 mois et 3 semaines

    Sei einfach du selbst, nicht weil du dadurch sympathischer wirst (das wirst du nicht), sondern weil du nur dann Menschen finden wirst, die dich für das mögen, was du bist, und nicht für das, was du vorgibst zu sein. #Montagsgedanken

  • Jan a publié une note il y a 7 mois et 3 semaines

    Heute Nacht hat es hier zu regnen begonnen, nachdem wir aus der Umgebung gestern schon auch von heftigen Regenfällen gehört haben. Nach kurzer Pause heute morgen inzwischen fast durchgängig. Eben erfahren, dass es auf meiner letzten Reiseroute nun auch zu Warnungen und Überschwemmungen kam. #FML2023

  • Jan a publié une note il y a 7 mois et 3 semaines

    Die meisten Mangos sind schon nicht mehr an den Bäumen, ein paar Trauben gibt es noch reichlich Feigen und vereinzelt Litschis. #FML2023

  • Jan a publié une note il y a 7 mois et 4 semaines

    Noch draußen geduscht – es ist warm – und den Wohnwagen bezogen. Anreise abgeschlossen. #De->Sp2023

  • Jan a publié une note il y a 7 mois et 4 semaines

    Angekommen und rund gegangen. Viele Mangos, viele Mücken. #De->Sp2023

  • Jan a publié une note il y a 7 mois et 4 semaines

    Auch noch bis zur Straße gebracht worden, so dass ich nur wenige Meter zu gehen habe. #De->Sp2023

  • Jan a publié une note il y a 7 mois et 4 semaines

    Da ich in Malaga nach Mitternacht eingetroffen wäre, ohne Busverkehr und Chance auf Autostop, konnte ich meinen Fahrer bitten und überzeugen einen Umweg für sich in Kauf zu nehmen- ohne meine vorgeschlagene Bezahlung- und mich nah an Emmelis Finca zu bringen. #De->Sp2023

  • En afficher davantage